Skip to main content

Ich beschäftige mich seit knapp 30 Jahren beruflich mit dem Thema „Charisma“, habe zwei Bücher dazu geschrieben, unzählige Artikel und Videos dazu veröffentlicht, gebe Seminare und Coaching und habe nicht zuletzt diese Webseite gegründet, um die Entwicklung von Charisma in jeder Person zu unterstützen – aber NOCH NIE konnte ich so allumfassend und gleichzeitig spannend über mein absolutes Lieblingsthema sprechen.

Das ist mir erst bewusst geworden, als mir von Karin Weigl, Organisationsentwicklerin und Leadership Coach, in ihrem Podcast „Die brillante Leaderin“ die Möglichkeit dazu geboten wurde.

Mit sehr viel Freude darf ich dir deshalb heute dieses Gespräch zur Verfügung stellen. Es geht unter anderem um:

✨ Die Wissenschaft hinter Charisma
✨ Wie Charisma entsteht, entwickelt wird und wieder vergeht
✨ Über die dunklen Seiten von Charisma
✨ Der eine Fallstrick, der Frauen in Führung selten charismatisch werden lässt, obwohl Frauen eigentlich prädestiniert für Charismatische Führung sind
✨ Und vieles mehr

Ich bin mir sicher, dass dieses Gespräch viele Vorurteile und Einseitigkeiten von Charisma beseitigen und die Lust an der Entwicklung des eigenen Charismas wecken wird. Viel Spaß beim Hören!

Leadership Persönlichkeiten im Gespräch: Martina Gleissenebner-Teskey über Charismatische Führung (aber nicht nur)