Right of Withdrawal

(A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity.)

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period is fourteen days from the day

  • on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods, provided you have ordered one or more goods as part of a uniform order and these are or will be delivered uniformly, or
  • on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods, provided you have ordered several goods as part of a single order and these are delivered separately, or
  • on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last partial shipment or the last item, provided that you have ordered goods that are delivered in several partial shipments or pieces, or
  • on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the first goods, provided that you have concluded a contract for the regular delivery of goods over a specified period of time.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us (BTC - Branding.Training.Coaching.eU, Reichergasse 138, 3400 Klosterneuburg, Austria, telephone number: +436643999351, e-mail address: admin@martina-gleissenebner-teskey.com) by means of a a clear statement (e.g. a letter sent by post, email) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

We bear the costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please copy this form, fill it out and send it back by email.)

- On

BTC - Branding.Training.Coaching.eU, Reichergasse 138, 3400 Klosterneuburg, Austria, telephone number: +436643999351, e-mail address: admin@martina-gleissenebner-teskey.com

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

- Ordered on (*) / received on (*)

- Name of the consumer (s)

- Address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

- date

___________
(*) Delete where inapplicable.

EXCLUSION OF THE RIGHT OF WITHDRAWAL

Our programs are available to you immediately after payment and can therefore not be returned unused. We therefore ask you, as a buyer, to waive your right to cancel your order in accordance with the statutory exemption for e-books.

You can find the legally compliant wording of this agreement here:

Exclusion of the right of withdrawal / right of withdrawal

When providing services, your right of withdrawal expires prematurely if the contract has been completely fulfilled by both parties at your express request before you have exercised your right of withdrawal. This applies, for example, to downloads of content or the use of online services such as online seminars.

Unless otherwise specified, the right of revocation does not exist in the case of distance sales contracts for the delivery of audio or video recordings or software, provided that the delivered data carrier has been unsealed by the consumer. Software and other downloadable items are considered unsealed when the download has been initiated.

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden, oder
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden, oder
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, oder
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie einen Vertrag zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg geschlossen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BTC – Branding.Training.Coaching.e.U., Reichergasse 138, 3400 Klosterneuburg, Österreich, Telefonnummer: +436643999351, E-Mail-Adresse: admin@martina-gleissenebner-teskey.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann kopieren Sie bitte dieses Formular, füllen es aus und senden Sie es per email zurück.)

– An

BTC – Branding.Training.Coaching.e.U., Reichergasse 138, 3400 Klosterneuburg, Österreich, Telefonnummer: +436643999351, E-Mail-Adresse: admin@martina-gleissenebner-teskey.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen.

AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTES

Unsere Programme stehen Ihnen sofort nach Zahlung zur Verfügung und können deshalb nicht unbenutzt zurückgegeben werden. Deshalb ersuchen wir Sie, im Sinne der gesetzlichen Ausnahmeregelung für EBooks,  als Käufer auf das Widerrufsrecht Ihrer Bestellung zu verzichten.

Hier finden Sie den gesetzeskonformen Wortlaut dieser Vereinbarung:

Ausschluss des Widerrufsrechtes/des Rücktrittrechts

Bei Erbringung von Dienstleistungen erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Dies gilt z.B. bei Downloads von Inhalten bzw. bei der Nutzung von Onlineleistungen wie z.B. Onlineseminaren.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit kein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt wurden. Software und andere Downloadartikel gelten als entsiegelt, wenn der Download eingeleitet wurde.