Skip to main content

Ich zähle die Mitglieder der Charisma Academy zu jenem Kreis von Menschen, die sich ganz bewusst im Leben bewegen. Die ihr Denken und ihr Handeln in Einklang bringen.

Immer wieder habe ich im Workout Wednesday davon geschrieben, dass eine bestimmte körperliche Haltung auch immer dieselbe innere Haltung unterstützt. Und genau deshalb ist es so wichtig, uns jetzt bewusst zu machen, dass das, was wir aufgefordert sind, körperlich zu tun – nämlich “auf Distanz zu anderen gehen” – eben NICHT das ist, was wir mental ebenfalls unterstützen wollen.

Körper und Geist sind NICHT eins

Wir dürfen diese Tatsache, Körper und Geist quasi trennen zu müssen, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es erfordert nun einen bewussten, willentlichen Akt, Menschen emotional nah zu bleiben und uns gleichzeitig von ihnen distanzieren zu müssen. Bei Familie und Freunden gelingt dies über Telefon und Soziale Medien, aber bei vollkommenen Fremden, denen wir etwa im Supermarkt oder auf der Straße begegnen, ist das eine ganz andere Sache.

Mach dir bewusst, dass du, nur weil du dich im physischen Sinne distanzieren musst, du dich trotzdem im übertragenen Sinne zuwenden kannst.

Bleibe freundlich, bleibe im Blickkontakt, zentriere dich körperlich, werde ruhig, sodass du nach außen Ruhe ausstrahlen kannst. Oder besinne dich der Möglichkeiten und neuen Ideen, die vielleicht gerade jetzt in dir Platz greifen, fühle sie bewusst in deinem Körper, fühle die Energie, die sie dir geben und bringe diese durch deine Haltung, deinen Schritt, deinen Blick hin zum Anderen.

Heute mehr denn je, ist es wichtig, die körperliche Distanz durch bewusstes Auftreten zu überbrücken und anderen zu vermitteln: ich bin gewillt, mit dir in Verbindung zu treten, von Mensch zu Mensch. 


Um mit etwas Erfreulichem zu schließen: Das “Dreams Into Action Zukunftsbuch” ist im Schwerpunkt des Österreichischen Radiosenders Ö1 “Reparatur der Zukunft” gefeatured. Hier geht es direkt zum Video, das 10 Schnell-Entschlossene in zwei Tagen gemeinsam produziert haben: Das Zukunftsbuch

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.