Skip to main content

Der Titel dieser Ausgabe schließt zwar mit einem scherzhaften Zwinkern ab, aber so scherzhaft ist er gar nicht gemeint. Schau in die Welt und sieh, wer erfolgreich ist, und du kannst das Geheimnis selbst lüften.

Vorweg: es sind nicht die, die sich ständig hinterfragen, analysieren und optimieren.

Das wäre der notwendige 2. Schritt. Ein Blick auf die Erfolgreichen dieser Welt zeigt, dass viele vom Ergebnis des ersten Schritts so überwältigt sind, dass sie den 2. gar nicht machen. – Ein Grund für schlechte Führungsqualität, schlechte Entscheidungen und machtverliebten Egoismus. (Leider aber kein Grund für Erfolglosigkeit.)

Die meisten von uns aber investieren sehr viel Zeit und Energie in das Sich-Hinterfragen, Sich-Analysieren und Sich-Optimieren, bevor sie den entscheidenden 1. Schritt gemacht haben. Und so wie Stephen Covey schon gesagt hat, dass du keine Stufe der Entwicklung überspringen kannst, so ist die Reihenfolge der Schritte auch hier ganz wesentlich: ohne den 1. kannst du dir den 2. auch schenken.

Du kannst keine Entwicklungsstufe überspringen.

Stephen Covey

 

Im Video enthülle ich diesen 1. Schritt – das Geheimnis, das keines ist. Das Geheimnis, das für alle Augen sichtbar daliegt, das aber doch nicht ganz so einfach in der Umsetzung ist. … Wie allein schon das Video selbst bezeugt.

Ich hoffe, ich konnte dich neugierig machen, dir dieses 4-minütige Video anzusehen und dich damit in deine neue Woche einzustimmen.

Alles Liebe,

Deine

Martina


Übrigens: das Kartenset der 100 Fragen beinhaltet den Themenblock „Dein Grund“ – diesen zu bearbeiten, genauso wie Themenblock 1 „Deine Geschichte“ und Themenblock 2 „Deine Gabe“ – können dich auch dabei unterstützen, das ultimative Geheimnis des Erfolgs für dich zu entwickeln.

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.