Food for thought

Der Film: „VORBILDER: Geschichten des Gelingens“

By 18. November 2018 Februar 21st, 2019 No Comments

Nun ist es tatsächlich soweit: Mein Film „Vorbilder“ ist fertig. Es war eine wunderschöne Arbeit – eine Inspiration für mich selbst, den ganzen Weg entlang. Und nun hoffe ich, dass der Film auch anderen zur Inspiration, zur Ermutigung gereicht.

Worum geht es:

 

„Woran erkennt man, dass Sie eine Frau sind?“ – „Man erkennt Frauen daran, dass sie ALLES können.“

Aber heute, 100 Jahre nach Erkämpfung des Frauenwahlrechts in Österreich, müssen sich Frauen immer noch fragen lassen, ob sie denn wirklich alles können: Führungsrollen einnehmen, dabei auch liebevolle Mütter und Partnerinnen sein, Zeit für sich haben… – und das ganz entspannt, ohne Zicken und Zanken.

Dieser Film soll diese Frage ein für alle Mal beantworten, indem er Frauen – und ihre Unterstützer und Unterstützerinnen – zeigt, die ihren Weg ganz einfach gegangen sind und sich ihr System entsprechend ihrer eigenen Vorstellungen gestaltet haben.

 

JA, ES IST MÖGLICH.

ProtagonistInnen:

  • Anja Schwediauer, NÖ Landeskliniken Holding
  • Erika Meinolf, NÖ Landeskliniken Holding
  • Kristina Maria Brandstetter, NAVAX
  • Christoph Hammer, NAVAX
  • Beatrix Artner-Rammel, AIT Austrian Institute of Technology
  • Bettina Rausch, Präsidentin der Politischen Akademie
  • Kristina Rausch, Expertin für Digitale Kommunikation
  • Carina Wurz, Selbstständige Texterin
  • Manuela Vollmann, Gründerin, Vorstandsvorsitzende und – Geschäftsführerin von ABZ*AUSTRIA,
  • Daniela Schallert, Co-Geschäftsführerin von ABZ*AUSTRIA
  • Elisa Aichinger, Deloitte Österreich

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
YouTube
LinkedIn
Instagram