Skip to main content

Wie ist deine Körperhaltung, wenn du mit jemandem sprichst?

Die deutsche Sprache ist ein großartiges Lehr-Instrument. Viele Worte vermitteln sehr präzise, welche Handlung zu setzen ist.

„Zuwendung“ ist so ein Wort. Zu-Wendung ist mehr als Zu-Hören oder Zu-Sehen. Zu-Wendung meint, dass wir den ganzen Körper wenden, der anderen Person zu-drehen.

Zu-Wendung ist vielleicht das mächtigste Element der charismatischen Wirkung. Wenn Menschen über eine charismatische Person sprechen, dann sagen sie, dass es war, als ob diese Person in dem Moment nur sie – ausschließlich ! – sie im Blick und in Gedanken hatte. Volle Aufmerksamkeit – und zwar so, wie wir das als Kinder von unseren Eltern und Lehrern immer wollten: freundliche, wertschätzende Aufmerksamkeit. Ohne Urteil im Blick.

Wie das in der Praxis aussieht, habe ich in einem neuen Video verarbeitet. Sie es dir jetzt an: Die Magie der Zuwendung

Ich wünsche dir eine Woche, in der du andere durch die Zuwendung, die du schenkst, vollkommen in den Bann ziehst.

Deine
Martina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.