Skip to main content

Vor zwei Wochen dachte ich noch, dass ich eines meiner bisher besten Geschäftsjahre zu erwarten hatte. Jetzt wird 2020 vermutlich das Jahr werden, an dem ich mich (wieder einmal) völlig neu erfinden muss.

Vielleicht geht es dir ähnlich?

Wenn du, wie ich und wie so viele andere, jetzt vor allem eines hast – nämlich Zeit, weil deine Aufträge storniert, du in Kurzarbeit oder gar ohne Arbeit bist, dann nutze diese Zeit, damit du danach wie Phönix aus der Asche neu erstehen kannst. Ich habe mich mehrmals bereits neu erfinden müssen und jedes Mal noch war dies in der Nachbetrachtung ein Gewinn.

Eine Übung, die ich immer wieder mache, ist die sogenannte Lebenskreisübung. Wenn du den Online-Kurs Charisma 2.0 bereits gemacht hast, kennst du sie. Mach sie einfach noch einmal! Werde dir deiner Kompetenzen und Fähigkeiten bewusst. Werde dir bewusst, was du alles in diesem Leben bereits durchlebt und geschafft hast und was du dadurch an Einsichten und Fähigkeiten gewonnen hast.

Wenn du diese Übung noch nicht kennst, dann mach sie jetzt.

Hier kannst du sie dir kostenlos herunterladen: Zur Lebenskreis-Übung


Falls du es verpasst hast: Es gibt eine „Future Dreams Into Action Storytelling“ Gruppe. Ab dem 28.3. schreiben wir ein „Zukunftsbuch“. Lies hier nach, worum es geht.