Mental Monday

Mental Monday: Konstanz ist das stärkste Argument

Es passiert mir oft, dass ich am Morgen über ein Thema nachdenke und im Laufe des Tages stoße ich andernorts genau auf dasselbe Thema. Es ist, als ob mein innerer Dialog im Äußeren einen Widerhall fände, als ob sich da draußen irgendwer zum Dialog bereit erklären würde.

So geschah es am vergangenen Donnerstag. Mir war aufgefallen, dass ich einige Personen in den Sozialen Medien schon länger nicht mehr tun habe sehen, was sie vorher mit Konsequenz und Regelmäßigkeit getan haben. Sie hatten aufgehört, die Idee, die sie hatten, weiterzuverfolgen. Weil der erhoffte Erfolg ausgeblieben war. Zumindest bis dahin.

Genauso, wie ich es früher oft und oft getan hatte. Etwas anfangen, mit Begeisterung sich hineinstürzen und dann, nach einer Dauer, die sich für mich als schon ziemlich lang angefühlt hatte, wieder aufhören, weil einfach die Response von der angedachten Zielgruppe gefehlt hatte. Zumindest bis dahin.

An jenem Donnerstag also dachte ich: schade, dass diese Personen aufgehört hatten zu tun, was sie mit soviel Überzeugung begonnen hatten. Vermutlich hätten sie einfach noch einen Tag weitermachen müssen, um den Moment des „Zumindest bis dahin ausbleibenden Erfolgs“ zu überwinden. Vermutlich gab es viele andere Menschen, die sie – wie ich –  beobachteten. Die – noch – nicht interagierten. Die – noch – nicht auf ihr Angebot zugriffen. Zumindest bis dahin.

Und dann blätterte ich an demselben Donnerstag nach Ewigkeiten wieder einmal durch eine französische Vogue und die erste Seite, die ich aufschlage, ist ein Interview mit dem Designer und Photografen Hedi Slimane, und seine Antwort auf die Frage, was ihn in all der schnelllebigen Zeit durch die Jahrzehnte erfolgreich mache: „Konstanz“.

 „Bleib dran!“

Du weißt nie, wieviele Menschen dir bereits folgen, sich bereits von dir beeinflussen lassen, bereits auf dich aufschauen, gerade noch nicht Kontakt aufgenommen haben. Nicht immer passt das neumodische Motto „Fail quickly“. Du weißt nie, wann der Tipping Point erreicht ist und der Erfolg wie eine Welle auf dich zukommt.

Bleib dran und tu, was du für richtig hältst. Nur dann können sich Menschen von dir überzeugen lassen.

Konstanz ist das stärkste Argument in einer schnelllebigen Zeit.

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
YouTube
LinkedIn
Instagram