Skip to main content
Montagstipps

„Vorbilder“: ein Aufruf für ein Filmprojekt

By 25. Juni 2018Juli 20th, 2018No Comments

„VORBILDER“: Aufruf zu einem Video-Projekt

Am 15.6. hatte ich die Möglichkeit, im Rahmen der Tagung „Wonder Women: Weibliche Führungspersonen im Fokus der Medien“ herauszuarbeiten, dass es momentan keine Marke „Frau in Führung“ gibt, die geeignet wäre, eine größere Zahl von Frauen anzusprechen und ihnen Lust zu machen auf Führungspositionen bei gleichzeitiger Familiengründung und Berücksichtigung „typisch“ weiblicher Bedürfnisse (z.B. Wunsch, Dinge in einer kooperativen Atmosphäre ohne Grabenkämpfe und individuellen Eitelkeiten voranzutreiben, um dafür mehr Zeit für anderes Wichtiges zu haben, etc.).

Die Frage ist ja immer, von welchen inneren und äußeren Bildern wir uns leiten lassen. Und charismatische Personen sind außergewöhnlich erfolgreich darin, Menschen NEUE Bilder so vor Augen zu führen, dass sie sich freiwillig in diese Richtung bewegen, sich weiterentwickeln und zuvor gefühlte Grenzen plötzlich überspringen können.Da ich eine große Anhängerin von „Tun“ statt „nur reden“ bin, habe ich mich entschlossen, ein Videoprojekt zu starten: „VORBILDER“ soll Frauen, die ihr Führungsverständnis anders leben und auch anders organisieren UND die Männer, die sie dabei unterstützen oder unterstützt haben, vor den Vorhang bringen. Und da die wirksamste Art der Vermittlung das Storytelling ist, sollen die ProtagonistInnen ganz einfach in locker geführten Interviews von ihrem Weg, ihren Beweggründen und Entscheidungen erzählen.

Ich bitte dich daher heute ganz konkret aktiv zu werden, und dich entweder selbst bei mir zu melden, wenn du Vorbild oder Unterstützer bist. ODER diesen Aufruf an Menschen weiterzuleiten, die du für Vorbilder hältst oder weißt, dass sie Frauen im Neu-Entwickeln ihrer Führungsrolle unterstützen.

Hier findest du die Projektbeschreibung: Vorbilder

Ich hoffe, von dir zu lesen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich dafür!Deine Martina
p.s.: Nächste Woche Montag gibt es wieder den gewohnten Tipp und in der Academy selbst endlich wieder einen neuen Test und mehr.