Workout Wednesday

Workout Wednesday: Die Energie von Charisma

Beim gestrigen Seminar zum Thema Personal Branding kam eine Frage: Wie schaffen es Menschen, dass man sie schon spürt, noch bevor man sie sieht. Und die Antwort liegt in der Energie. Sie ist absolut fokussiert. Die Energie, die du z.B. dann auch selbst spürst, wenn du an einer Sache mit echter Hingabe – im HIER mit Körper und Geist – arbeitest.

Menschen, die man spürt, sobald sie in einen Raum kommen, bewegen ihren Körper nicht einfach, weil sie die Gewohnheit haben, ihn so zu bewegen, um vorwärts zu kommen. Sie bewegen ihn, weil hinter dieser Bewegung ein „Sinn“ steht. Deshalb auch die Verbindung zu „Personal Branding“ (wenn es richtig gemacht wird, ist das ja auch ein Weg zu Charisma): Menschen, die sich ihrer Mission bewusst sind, HABEN einen Sinn. SEHEN einen Sinn, in dem, was sie tun. Auf dieser Basis treffen sie Entscheidungen bewusst und handeln entsprechend bewusst.

Und das ist die Grundvoraussetzung für diese Art von Energie, die wir spüren.

Versuche heute, dich selbst – und damit deinen Körper  – bewusst in diese Welt zu setzen, zu tragen, in ihr zu bewegen. Wisse, warum du was tust.

(Heute kein Foto, weil alle Fotos, die ich zum Motto „Auftreten“ gefunden habe, haben genau das nicht vermittelt, was ich hier meine und Menschen des öffentlichen Lebens wollte ich nicht nehmen.)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
YouTube
LinkedIn
Instagram