Skip to main content
Mental Monday

Mental Monday: Wie du in die Freiheit kommst

An diesem “Mental Monday”, der dich jede Woche unterstützen will, deinen Geist auf deine eigene Wirksamkeit in dieser Welt auszurichten – auf deinen Erfolg, auf deine Fähigkeit, Veränderung in die Welt zu bringen – an diesem Montag nun sende ich dir einen ganz kurzen Ausschnitt aus dem Interview mit Ingrid Sturm, Gründerin und Leiterin der “Schule des Theaters” in Wien. Ich habe dort selbst schon Kurse besucht und dort vor zwei Jahren Anna van den Berg, die junge Protagonistin für mein aktuelles Filmprojekt, kennengelernt.

Worum es beim Entwickeln von Charisma im Rahmen des Charisma-Konzepts ultimativ geht, ist das Erringen der eigenen Freiheit: der Freiheit, ganz du selbst zu sein und aus deiner vollen Kraft zu schöpfen. Die Freiheit, die dann entsteht, wenn du dich vom Urteil anderer löst, die Fesseln deiner Herkunft und deiner überholten Glaubenssätze sprengst und einfach BIST.

Und wenn du das so liest, dann drängt sich der Gedanke auf, dass eben das vollkommene Losgelöst-Sein von bindenden Entscheidungen in die Freiheit führt. Das Gegenteil jedoch ist der Fall.

Sieh dir das Video an und überlege dann, ob Ingrids Aussage nicht auch auf dich zutrifft. Ich selbst kann sie zu 100% unterschreiben.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.